Von mir freigegebene Bilder mit der iOS oneDrive App herunterladen

Die von mir bereitgestellten Bilder sind auf Microsoft OneDrive gespeichert. Der Zugriff erfolgt entweder mit einer Freigabe oder einem verschlüsselten Link. Das herunterladen von Bilder über dem Link mit einem Browser auf ein iOS Gerät ist fast nicht möglich. Über die OneDrive App ist dies erheblich leichter und es stehen weitere Funktionen zu Verfügung. Deshalb wird im folgenden die einzelnen Schritte zum herunterladen erklärt. 

  1. Die Microsoft OneDrive App aus dem App Store herunterladen. Hier.
  2. Wenn bei Microsoft noch kein Account registriert worden ist, dann muss ein solcher Account angelegt werden. Idealerweise sollte die Registrierung mit der mir bekannten E-Mail Adresse erfolgen.


  3. Wenn ein Account bei Microsoft bereits vorliegt, dann kann eine Anmeldung in der App erfolgen.


  4. Wenn die Anmeldung erfolgt ist, dann kann die App bei einer Freigabe eine Push Nachricht anzeigen lassen. Dazu ist eine Einstellung in der App notwenig.
    1. Rechts unten auf "Ich" tippen.
    2. Anschließend auf "Einstellungen" tippen.
    3. Dann ganz oben auf "Privat" tippen.
    4. Hier muss nun die Funktion "Jemand teilt mit mir" aktiviert werden. 


  5. Wenn von mir eine Freigabe erfolgt, dann erscheint auf dem Bildschirm folgende oder ähnliche Nachricht. Sollte die Registrierung nach der Freigabe erfolgen, kann dieser Punkt nicht beachtet werden. 


  6. Öffnet man die App, können unter "Freigaben" meine freigegebenen Alben eingesehen werden.
    1. Untern in der Mitte auf "Freigaben" tippen.
    2. Dann meinen Namen auswählen.
    3. Anschließend auf das entsprechende Album tippen.



  7. Im geöffneten Album müssen nun die Bilder ausgewählt werden, die heruntergehen werden sollen.
    1. Dazu tippt man zunächst oben rechts auf "Bearbeiten".
    2. Nun kann durch tippen auf die Bilder die Auswahl vorgenommen werden.
      Hinweis: Leider ist es nicht möglich, dass alle Bilder mit einer Schaltfläche ausgewählt werden.


  8. Wenn alle oder die gewünschten Bilder markiert worden sind, dann kann über das ganz oben rechts stehende Symbol die Bilder heruntergeladen werden.


  9. Das herunterladen muss noch mit "OK" bestätigt werden. Die Bilder sind anschließend in der "Foto" App eingesehen werden. 
    Hinweis: Es sollte darauf geachtet werden, dann der Download in einem WLAN läuft. Ansonsten ist das Highspeed-Datenvolumen schnell aufgebraucht.

Adresse

Mark Seidler Fotogrfie
Elisabethstr. 25
12247 Berlin

mail@markseidler.de
0172 8484613

Mo-Fr: 18:00 - 22:00
Sa-So: 10:00 - 22:00

Über mich

Ich bin Fotograf aus dem Berliner Ortsteil Lankwitz. Die Fotografie ist meine größte Leidenschaft und ich betreibe diese hauptsächlich als Hobby. Meine Schwerpunkte sind Hochzeiten, Landschaften und Architektur.